365-Tage-Projekt

365 Projekt – Jeden Tag ein Foto

Nun hat es auch mich erwischt. …
Lange habe ich gehadert, ob ich nicht auch solch ein Foto-Projekt starten sollte.
Stilles, heimliches Schaffen habe ich fast schon zwei Wochen hinter mir. Weder Zeitaufwand noch Stress vermochten es, mir die Schaffensfreude zu mindern. Jetzt soll es offiziell starten.

Die Idee entstand wie bei den meisten, die so etwas angehen, aus dem Bedürfnis heraus sich in Kreativität, dem Verständnis für Bildaufbau sowie Umgang mit der Kamera plus Zubehör sowie den Fertigkeiten der Bildbearbeitung weiterzuentwickeln.

Viele denken vermutlich im Vorfeld wie ich, die Sache sei völlig einfach zu realisieren. So wurde ich in den zwei Wochen eines besseren belehrt. Manchmal ging der Tag zur Neige und man hatte immer noch kein Foto im Kasten oder die Idee, die man im Kopf hatte, sah später doch nicht so spannend und packend aus. Somit musste man sich was Neues ausdenken. Viele Bildideen werden vielleicht dem einen oder andern bekannt vorkommen.
Mir geht es bei diesen Bildern in erster Linie darum, wie das Foto entstand und auf welches Equipment der Fotograf Zugriff hatte. Meine Herausforderung liegt darin, dies mit meinem vorhandenen Equipment umzusetzen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen und mir bei der Realisierung.


Januar:

Dezember:


November:


Oktober:


September:

August:

Juli:


Juni:


Mai:


April:


März:


Februar:


Januar: