Donnerstag, 30. März 2017

Strobist - On Location

Es ist ja schon etwas länger her, dass ich on Location mit den Aufsteckblitzen und Lichtformer unterwegs war. Letzte Woche war es mal wieder soweit. Ein guter Freund mit dem in letzter Zeit wieder öfters mit dem Rad unterwegs bin, hat sich auf mein Bitten als Model zur Verfügung gestellt. Das Shooting sollte eigentlich schon eine Woche vorher stattfinden wurde dann aber wegen schlechtem Wetter, was an dem Tag war, verschoben. Die Idee war es meinen Kumpel Frank mit seinem MTB (Mountainbike) bei Sonnenuntergang zu portraitieren. Zum Einsatz kamen zwei Speedlite 430Ex von Canon. Welche mit dem Funkauslöser von Yongnuo YN622 ausgelöst wurden. Als Lichtformer habe ich eine Octabox und eine Softbox mit Warbe benutzt. Mit dem Ergebnis sind wir beide sehr zufrieden.