Donnerstag, 19. Januar 2017

Teneriffa - Leuchtturm - Punta de Teno

Wie ihr bestimmt selbst festgestellt habt war ich in letzter Zeit nicht mehr mit der Kamera so aktiv unterwegs. Deshalb ist eins meiner guten Vorsätze für diese Jahr, öfters in die Natur zu gehen und diese tolle Augenblicke die sich dann ergeben mit der Kamera festzuhalten und euch zu zeigen.

Am Anfang des Jahres habe ich die Kanarische Insel Teneriffa besucht. Untergebracht war ich im Norden der Insel in Puerto de la Cruz. Da es sich um keinen Fotourlaub gehandelt hat habe ich mich bewusst gegen eine DSLR entschieden und nur die kleine Canon G1X mitgenommen. Sie ist klein und leicht und die Bildqualität für mich gut genug.

Den Anfang macht heute der Leuchtturm Punta de Teno. Dieser befindet sich am äußersten Nordwesten. Das Kap ist der westlichste Punkt der Insel.