Donnerstag, 20. Oktober 2016

Burg Eltz

Das letzte Wochenende verbrachte ich für ein paar Tage in Hessen. Auf dem Heimweg entdeckte ich auf der Autobahn das Hinweisschild das auf die Sehenswürdigkeit entlang der Autobahn hinweist "Burg Eltz". Von der Burg Eltz hatte ich schon viele tolle Bilder im Internet gesehen. Da ausreichend Zeit vorhanden war und ich schon mal in der Nähe bin, nahm ich auch schon die nächste Abfahrt. Auf dem Parkplatz angekommen staunte ich nicht schlecht, als ich die vielen Autos dort stehen sah. Mit so viel Publikumsverkehr hatte ich nicht gerechnet. Deshalb entschied ich mich auch das Stativ im Auto zu lassen und nur mit der Cam den Weg abwärts zur Burg zu beschreiten.

Der Standpunkt der Aufnahme war soweit ich das überblickte der beste um so wenig Touristen mit aufs Bild zu bekommen.