Donnerstag, 29. September 2016

Schnappschuss mit dem Mobiltelefon

Vor kurzem habe ich beim durchstöbern des Bildarchivs dieses Bild wieder entdeckt, das ich im Sommer mit meinem Mobiltelefon (IPhone 6) in Frankreich (Rodemack) gemacht habe. Die Szene hatte mir damals als ich das Bild gemacht habe sehr gut gefallen. Das Ergebnis auf dem Handy betrachtet gefiel mir nicht. Das lag daran, dass die Farben und die Lichtstimmung auf dem Bild nicht so wiedergegeben wurden wie sie an dem Tag als ich das Bild aufgenommen habe vorhanden waren. Deshalb hat es auch ein paar Monate sein Dasein sinnlos auf der Festplatte verbracht.

Mit Lightroom habe ich diese Woche versucht das Bild entsprechend der ehemaligen Stimmung, die Farben und Lichtverhältnisse anzupassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen