Samstag, 23. Juli 2016

Saarpolygon

Auf meinem Hausberg „Halde Duhamel“ in Ensdorf war ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr unterwegs. Das letzte Mal als ich oben war, war das Denkmal „Saarpolygon“ noch ganz am Anfang bei der Errichtung. Aus weiter Entfernung und von jeder Richtung aus kann man das Denkmal und seinen Fortschritt in der Fertigstellung gut erkennen. Deshalb machte ich mich mit der Kamera auf den Weg nach oben um mir selbst ein Bild vom Baufortschritt zu machen und dies gleich auch mit der Kamera festzuhalten. Wie man auf dem Bild zu erkennen ist , ist das Saarpolygon noch mit Bauzäune umgeben. Die voraussichtliche Eröffnungsfeier findet am 19.09.2016 statt. Das Saarpolygon, soll an die Geschichte des Bergbaus im Saarland erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen