Montag, 18. Juli 2016

Ducati - Scrambler 800 Icon

Mein neues altes Hobby.

Ca. 20 Jahren waren mittlerweile vergangen ohne auf einem motorisierten Bike zu fahren. Mein erstes Bike war damals eine Honda VT 600C. Diese wurde im Laufe der Zeit immer mal wieder umgebaut. Lange Gabel, Tieferlegung, breiter Tank, 200er Hinterreifen und eine gelbe Lackierung bekam sie. Mit der Zeit veränderte sich mein Geschmack und die Gabel wurde durch eine kurze breite getauscht, der rahmen wurde hinten verkürzt und das Heck verkleinert. Eine treue und zuverlässige Dame war sie. Im letzten Jahr hatte ich mir ab und an das Bike meines Neffen ausgeliehen und da hat mich das Fieber wieder gepackt. Auf der Intermoto in Saarbrücken schaute ich mir dann die einzelnen Motorräder an die auf meiner Liste (Kawasaki W800,HD Sportster, Ducati Scrambler)standen. Am Ende ist es die Scrambler von Ducati geworden und bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Bike.