Montag, 26. August 2013

Holzhauer-Rockt 2013

Holzhauer Rockt 2013

Am 24.08.2013 war es wieder soweit. Die Firma Holzhauer hat zum 3. Mal ihr Firmenfest für ihre Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter veranstaltet. Wie schon 2011 und 2009 war es kein übliches Firmenfest das man so kennt sondern, es wurde wieder ein geiles Open-Air-Festival daraus gemacht. Vor zwei Jahren war ich das erste Mal dabei und damals dachte ich, dass man dies nicht toppen könnte, aber es wurde doch noch eine Schippe drauf gelegt.

Den Anfang machte die Band „Regattea de Blanc“ welches einer oder sogar die Beste Police-Tributeband in Europa ist. Auch wenn die Band nur aus 3 Leuten besteht haben sie die Bühne gerockt und das Publikum schon mal warm gemacht für die nächsten Gigs.

Als zweiter war die Band „Bounce“ dran, die zu den meisten gebuchten Bon Jovi-Tributeband in Europa gehört. Das liegt vermutlich daran, das Sänger Oliver Hennrich dem Original stimmlich so nah ist, das man meinen könnte es spielt das Original auf der Bühne.

Als letzter Gig und als Hauptakt kam die Band „Just Pink“ auf die Bühne.  Das Original wollte ich schon immer mal Live erleben aber leider hatte ich für das damalige Konzert in Luxemburg keine Karten mehr bekommen. Somit war für mich persönlich „Just Pink“  auch der Höhepunkt des Abends auf den ich mich am meisten freute. Stimme und Show standen dem Original sehr nahe.

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie die 3 Bands, denn ein kleines Gewitter brachte der Stimmung keinen Abbruch. Das lag auch an der guten Organisation der Firma Holzhauer die schon mal vorgebaut hatte und für alle Gäste Regenponchos besorgt hatten. Denn trotz dem schlechtem Wetter kamen viele Besucher ohne Schirm. Was wiederum gut war und die Sicht auf die Bühne durch die nicht vorhandenen Regenschirme nicht versperrt wurde.

Für mich war es eins der besten Open-Airs dieses Jahres! Der Dank geht an die Firma Holzhauer und an alle Beteiligten die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Abend wurde.




  Reggata de Blanc







Bounce








Just Pink