Sonntag, 24. März 2013

Litermont Rallye 2013

Am 15. + 16. März 2013 fand die 24. ADAC Litermont Rallye statt. Zeit für mich mal die Rallye aus der Nähe zu betrachten, wenn sie schon fast vor meiner Haustür startet. Geplant war dies mit einer Radtour zu kombinieren, um eine schöne spannende Stelle zu finden und das Geschehen zu betrachten. Dies stellte sich schwerer heraus wie gedacht. Erschwert wurde dies, da man keine Infos über den Streckenverlauf im Internet oder auf der offiziellen Seite der Litermont Rallye zu finden war. Wie mir später gesagt wurde, ist dies üblich damit jeder der Fahrer die gleiche Chance hat und nicht vorher die Strecke abfährt. Die Cam sollte natürlich auch mit, aber welche, stellte sich mir die Frage. Meine EOS 7D oder lieber meine neue Canon G1X die ich erst ein paar Tage habe. Ich entschloss mich diesmal für das kleinere Modell.
Somit konnte ich an diesem Tag drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
           1- Sportliche Betätigung
           2- Sich mit der neuen G1X auseinandersetzen
           3- die Rallye selbst mal zu sehen