Samstag, 10. November 2012

Elbsandsteingebirge - Sächsische Schweiz

Da zurzeit das Wetter noch schlechter ist als beim Besuch des Elbsandsteingebirges habe ich die Gelegenheit genutzt die Bilder ein wenig zu bearbeiten.
Von der Sächsischen Schweiz hatte ich schon vieles gehört und viele tolle Bilder gesehen. Die Basteibrücke fand ich beim Betrachten der Bilder immer am Imposantesten. Wir haben zwar nur wenige Kilometer die Luxemburger Schweiz vor Ort aber die Felsformationen sind dort leider nicht ganz so hoch aber trotzdem sehr interessant. Wer mal in der Nähe von Luxemburg ist, sollte einen Ausflug auf jeden Fall dorthin unternehmen.
Da es von Dresden nicht weit entfernt liegt war es natürlich für uns klar, dass wir dieses Naturschauspiel uns auch ansehen. Wie man auf den Bildern sehen kann war an diesem Tag das Wetter genauso trüb wie der Rest der Woche. Aber seht selbst.