Dienstag, 17. Juli 2012

Pumptrack Saarbrücken

In Moment habe ich das Gefühl, dass im Saarland Biketechnisch so einiges los ist. Denn dieses Jahr ist es schon die 2. offizielle Bike-Strecke die eröffnet worden ist. Nach der Eröffnung des Flowtrails vor zwei Monaten in Ottweiler ist nun in der Landeshauptstadt Saarbrücken ein Pumptrack eröffnet worden. Initiator waren dieses mal die Soulriders. Der Soulrider .eV. ist ein Radsportverein der sich auf die Disziplinen "Downhill, Dual , Dirt" spezialisiert hat und Deutschlandweit seine Mitglieder hat. Wie auch dieses mal hatte ich leider nicht genügend Zeit um die Strecke selbst zu testen und zu fotografieren. Also habe ich mich fürs fotografieren entschieden. Das Ergebnis sieht ihr am Ende. Da die Strecke von meiner Arbeitsstätte nicht als zu sehr entfernt ist und ich öfters mit dem Rad zu Arbeit fahre wird sich in den nächsten Tagen bestimmt noch eine Möglichkeit ergeben die Strecke selbst mal zu testen.

 Meinen Dank geht auch hier an alle, die an das Projekt geglaubt und mitgeholfen haben dies zu verwirklichen.

 Mehr Bilder gibt es hier.