Freitag, 18. Mai 2012

25. Trofeo Karlsberg 2012

Gestern war ich mir zum ersten mal die Trofeo Karlsberg anschauen die dieses Jahr zum 25 mal stattfand. Warum ich dies zum ersten mal anschauen war, obwohl sie fast vor der Tür Startet, lag vermutlich daran das ich lieber mit meinem MTB unterwegs bin und mich für die andere Radsportgruppe nicht zu interessiere. Also schnappte ich mir meine Cam und mein MTB und machte mich auf den Weg die erste 1. Etappe der Trofeo Karlsberg auf Bilder fest zu halten und eins für mein 365-Tage-Projekt zu nehmen. Die Trofeo Karlsberg ist ein Etappenrennen mit 4 Etappen und ist die größte Juniorenrundfahrt Deutschlands. Über 20 Nationen aus Europa und Übersee (USA, Kanada und Japan) sind beim 25. Trofeo Karlsberg am Start .
 Der Gewinner der 1. Etappe der 25. Trofeo Karlsberg war der Belgier Kevin Teltombe.
 (Quelle Wikipedia) Die Trofeo Karlsberg ist ein bedeutendes internationales Radrennen für Junioren. Namensgeber der Trofeo, welche 2008 als bislang einziges deutsches Rennen ein Bestandteil des Rad-Nationencup der Junioren wurde, ist der Hauptsponsor, die Karlsberg Brauerei in Homburg.